Tag85 Wohin mit dem ganzen Strom?

Wir produzieren in Deutschland heute so viel elektrische Energie, dass wir 20% übrig haben. Schon 1993 produzierten wir sovielwie heute benötigt wird. 527 TWh . Statistik portal/

Also, wohin damit? Am Besten in Fahrzeuge laden und statt Benzin zu verbrennen damit fahren.

Übrigens bin ich mir sicher, dass wir locker auch noch 10% Energie sparen könnten wenn wir dazu gezwungen werden. Einfach mal abschalten statt laufen oder leuchten lassen. Licht aus, PC runter fahren, Radio abschalten und WLAN nur bei Bedarf aktivieren. Auch ohne Komforteinbußen lässt sich hier viel sparen. Auch dadurch kann Klimaschutz betrieben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s