Tag152 Heimreise

Ich freue mich auf zu Hause, aber der Türkische Flieger steht noch immer in Katmandu. Angeblich wegen zu viel Luftverkehr. Ich schätze hier starten ca 20 Flugzeuge pro Tag.

Unsere letzte Nacht i Holy Himalaya war gut und das Frühstück reichhaltig. Auch der Transfer zum Airport lief gut. Check in hier ist eher lustig. Inklusive Stromausfall dauerte es nur eine Stunde. Wir waren so gar zu früh im Flieger. Auch witzig war der Transport zum Airbus 300-300. Erste ein riesiger Neoplan Flughafen bis, danach ein Toyota Neunsitzer Bus. Alle Busse die frei sind werden benutzt. Allerdings hätten wir die ca 100 Meter auch locker und schneller zu Fuß bewältigt.

Hoffentlich kann ich einiges meiner Entspanntheit länger zu Hause erhalten. Oftmals ist das in der heimischen Umgebung schwierig, denn dort sind die Ansprüche und Forderungen der Mitmenschen und Familie die Gleichen wie vor der Reise.

Zugegeben freue ich mich auch darauf, wieder mehr zu tun als schlafen, Essen und gelegentlich den Berg hinunter zu fliegen. Mal sehen ob sich Projektideen für oder mit Nepal entwickeln. Vorerst werde ich mich Schwerpunkt mässig um das Tanzania Projekt im Februar kümmern.

Nebenbei möchte ich mehr SDG und Development Kontakte aufbauen und pflegen.

Trotzdem wird im kalten Winter zunehmend meine neue kleine Werkstatt in den Mittelpunkt rücken. Einige Modellbau Ideen und Programmierungen warten. Bier soll gebraut und ein altes Auto elektrifiziert werden.

Hoffentlich schaffe ich es oft, die beiden Mädels zu Hause für gemeinsame Aktionen mit mir zu begeistern. Wird vermutlich die schwierigste Herausforderung.

So, genug geschrieben, wir rollen gerade zur Startbahn. Eine Stunde verspätet. Hoffentlich schaffe ich trotzdem meinen Anschluss nach Hamburg. Wird knapp.

eit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s