Tag155 Neuer Laptop – Der alte Alltag

Zurück in goog old Germany hat mich tatsächlich noch eine Magenschwäche erreicht. Ob es das Flugzeugessen oder die ungewohnte 😉 deutsche Kost war? Ich weiß es nicht, aber besser hier als auf Reisen 😉

Gefreut hate ich mich, dass mein „neuer“ gebrauchter Laptop angekommen ist. Ein Dell Latitude E5450 ersetzt nun meinen alten HP. Der war deutlich zu langsam geworden um ein vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen. Der HP soll demnächst auf inux laufen und ich werde ihn dann voraussichtlich in Simbabwe einsetzen und vielleicht dort als Netzwerkserver stehen lassen. Im April wird es wohl so weit sein, dass ich den nächsten SES Einsatz durchführen kann.

Vorerst ärgere ich mich mit der Einrichtung des neuen Dell herum. Ich mag es nicht, eine neue PC oder Smartphone Arbeitsumgebung zu nutzen. Der Zeit- und Admin-Aufwand ist immer sehr groß und anstrengend. Zum Glück kann ich kaum schlafen und habe die frühen Morgenstunden Zeit für die Büroarbeiten.
Einiges am Dell funktionierte sehr einfach. Aber nun versuche ich an den, extra mit bestellten VGA Anschluss, meinen alten Monitor anzuschließen und schon geht die Fehlersuche los. Über zwei Stunden bin ich schon dabei Treiber zu suchen, Tipps in Foren zu lesen und rum zu probieren. Es hilft nichts.
Ich bin gespannt, ob mein Verkäufer, der bc-billiger online shop, sich zeitnah auf meine Anfrage meldet.

Dann kan ich mich jetzt um die Einrichtung des Maildienstes kümmern. Ich versuche mal Thunderbird nicht mehr nutzen zu müssen, denn dieses Programm hatte meinen alten Laptop sehr ausgebremst.

Den Dienst muss ich dann auch gleich nutzen um mich bei meinem übereifrigen Gas lieferanten zu beschweren. Obwohl im Juli abbestellt wurde unser altes, verkauftes Anwesen erneut automatisch beliefert. Ohne Bestellung finde ich das falsch. Und der Käuferin des Anwesens möchte ich nicht auch noch kostenlos einen neu gefüllten Gastank schenken.

Man sieht, der Alltag hat mich wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s