Tag293 basteln, lesen, lernen

Gestern endlich erfolgreich zusammen mit einer der Töchter gebastelt. Aus einem Stück Brennholz ein halbes Osterei geschnitzt und ausgehöhlt. Sie arbeitete und ich wies in die Werkzeuge ein. Das sah danach richtig gut aus.
Heute habe ich mir schon früh Morgens ein anderes Stück Holz Nestbaugeholt und mir auch den Spaß gemacht eine Schale zu schnitzen. Nicht als Ei, aber ein kleiner Hase kann darin sitzen. Holzarbeiten machen immer noch Spaß, man muss sich nur die Zeit dafür auch nehmen.Holznest
Außerdem gestern endlich die Halterung an einer Stahltür wieder angeschweißt. Das lag jetzt auch schon sehr lange herum, weil ich die Schweiß-Elektroden nicht finden konnte.

Heute dann beim Roboterbau unterstützt. Es ist schon doof, wenn in einem Solar Roboter Lernset der Antriebsmotor kaputt ist. Ich konnte ihn leider nicht reparieren, habe aber aus einem anderen ähnlichen Set einen identischen Motor entnehmen können. Leider ist die Robo Planung nicht aufgegangen. Gehofft hatten wir, dass mindestens eine der Töchter mit bastelt. Nun sitzt die Frau alleine davor und kommt langsam voran.

Was war noch? Ach ja, Hörbücher hören, Autoteile ordern, BUND Zeitschrift lesen, Simpleshow überarbeiten, Waldspaziergang, mit Marcus über Tansania quatschen.
Allmählich fühlt es sich hier zu Hause wie Urlaub an.

Neue, technische und politische Ideen kommen auch allmählich wieder zum Vorschein.
Als ein altes Ziel habe ich die Idee der Lebensmittelkennzeichnung wieder nach oben geholt. Statt Bio Produkte auszuzeichnen strebe ich an, dass die anderen Produkte als „chemisch verändert“ oder „genetisch manipuliert“ oder Mit Pestiziden behandelt“ oder „enthält Antibiotika“ beschriftet werden müssen. Wenn daneben dann die „normal“ gewachsenen Möhren liegen dürfte die Wahl der Kundschaft leicht fallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s