Tag304 Ziele?

Welche Ziele haben Sie?
Welches Ziel hast Du?

Kenne ich eigentlich mein Ziel?
Gibt es immer nur ein Ziel?

Ich bin der Meinung, dass wir immer viele Ziele im Kopf haben, das könnte man auch „Wünsche“ nennen. Welche wir davon auch erreichen hängt wesentlich von uns selber ab.

Manager*innen lernen, genau so wie Lehrer*innen, dass ein Ziel klar formuliert sein muss. Es muss erreichbar sein und eine Herausforderung beinhalten.
Die Zielerreichung muss danach kontrolliert werden und bewertbar sein.
Zusammen mit einem Zeitmanagement können auch diverse Wünsche zu Zielen gemacht werden. Man muss sich dann zusätzlich einen Zeitpunkt für die Zielerreichung setzen.
Hilfreich ist dann, sich zeitliche Zwischenziele zu setzen.

Eigentlich ganz einfach. Aber ich kenne viele Menschen, die es trotzdem nicht schaffen, ihre Wünsche zu realisieren.

Mein Problem ist es manches Mal, das Ziel zu kennen. Es zu identifizieren und zu formulieren fällt oft schwer.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s